Die HZ lädt ein: Staraufgebot in der City Galerie

Bad Hersfeld. Die HZ ruft – und scheinbar werden alle kommen. Na ja, fast alle aus dem diesjährigen Ensemble der Bad Hersfelder Festspiele. Am morgigen Sonntag beginnt die traditionelle Festspiel-Matinee unserer Zeitung um 11.30 Uhr im Atrium der City Galerie. Einlass ist ab 11 Uhr.

HZ-Geschäftsführer Markus Pfromm wird mit Intendant Holk Freytag unter anderem die Hauptdarsteller des Musicals „Show Boat“ begrüßen. Wahrscheinlich können die Besucher bei freiem Eintritt schon einmal hinein horchen – auch in den Weltsong Ol‘ Man River.

Ebenfalls musikalisch präsentiert sich die Familien-Produktion von Shakespeares „Sturm“ mit szenischen Darstellungen.

Eine Idee ist es, dass „Die drei Musketiere“ in Begleitung von Regisseur Volker Lechtenbrink etwas aufblitzen lassen von ihrer Kunst – mit mit Degen oder Worten.

Und selbstverständlich werden auch die Theatermacher von „Nathan der Weise“ Einblicke in die zeitgemäße Festspiel-Produktion des Klassikers geben wollen.

Es wird also eine lebhafte Probenatmosphäre geben. Neugierig? Herzlich willkommen! (map)

Kommentare