Kreationen für Leib und Seele

Kunsthandwerk und regionale Produkte in der Bad Hersfelder Wandelhalle

+
Die Wandelhalle in Bad Hersfeld war am vergangenen Samstag fest in der Hand des Kunsthandwerks. So stellte beispielsweise Carola Ross ihre Handspielpuppen aus. Darüber freuten sich nicht nur die Kinder.

Bad Hersfeld. Ein bunt gemischtes Angebot aus abwechslungsreichen kunsthandwerklichen und regionalen kulinarischen Produkten bot die Veranstaltung am Samstag in der Wandelhalle des Kurparks.

Über Malerei, Papeterie, Fotokunst, Textilgestaltung, Holz- und Metallbearbeitung und Schmuck sowie handgemachter Marmelade, Honig, kaltgepressten Ölen und Schokoladencremes im feinschmeckerischen Teil war alles geboten, was den in der Mehrzahl weiblichen Besuchern Freude bereiten konnte. Auch mehrere Mitglieder des Bad Hersfelder Kunstvereins hatten ihre Werke zum Begutachten und zum Erwerb ausgestellt.

Allerdings waren die Stände, an denen gratis eine Geschmacksprobe von den Produkten genommen werden konnte, in der Gunst des Publikums leicht im Vorteil.

Gehäkelte Handspielpuppen in großer Auswahl luden zum Ausprobieren am Stand von Carola Ross ein. (tw)

Kommentare