Verdienstmedaille überreicht

Landkreis ehrt Chorleiter Ulli Meiss

Kreisverdienstmedaille für Chorleiter Ulli Meiss (Mitte). Links Landrat Dr. Michael Koch, rechts neben dem Geehrten Schulleiter Karsten Backhaus.

Für seine vielfältigen Verdienste um den Chorgesang und die musikalische Ausbildung junger Menschen wurde Ullrich Meiss (Mitte) mit der Verdienstmedaille des Landkreises Hersfeld-Rotenburg ausgezeichnet.

Die Ehrung nahm Landrat Dr. Michael Koch (links) am Samstag während der Geburtstagsfeier zum 20-jährigen Bestehen von Chor und Blechbläserensemble der Obersberg-Schulen und der Konrad-Duden-Schule vor.

Der rührige Chorleiter stand naturgemäß im Mittelpunkt der gut zweistündigen Feier, bei der Staatsminister Michael Roth die Festrede hielt. In dem kurzweiligen Programm führte HZ-Geschäftsführer Markus Pfromm durch drei lockere Gesprächsrunden mit Aktiven, Ehemaligen und Wegbegleitern. Auch die Arbeit der zahlreichen Mitstreiter und Helfer wurde gewürdigt.

20 Jahre Chor und Blechbläserensemble der Obersberg-Schulen und der Konrad-Duden-Schule

Für die Musik sorgten diesmal nicht nur die Gastgeber, sondern auch Gäste aus Finnland. Mehr in der gedruckten HZ am Montag. 

Kommentare