Stadtjugendpflege erhält neuen Spieleanhänger

Kinderfeste werden spannender

Der neue Spieleanhänger wird ausprobiert: Edgar Steube (Mitte) von der Stadtjugendpflege steigt mutig auf Stelzen. Foto: Längst

Bad Hersfeld. Kinderfeste mit Spielen auszustatten wird in Zukunft in Bad Hersfeld einfacher. Mit Hilfe zahlreicher Sponsoren aus Bad Hersfeld ist es der Stadtjugendpflege gelungen, einen Anhänger, der mit verschiedenen Spielgeräten gefüllt ist, bereitzustellen. Er kann nun von Hersfelder Vereinen, Verbänden und anderen Institutionen für Kinderfeste ausgeliehen werden.

Übergeben wurde der Spieleanhänger jetzt vor dem Rathaus durch Bürgermeister Thomas Fehling und Edgar Steube, pädagogischer Leiter der Stadtjugendpflege.

Er hat einen Wert von etwa 3000 Euro und enthält beispielsweise Stelzen, Kriechtunnel, eine Spieletonne und Fußballtorwände.

Die Sponsoren, an der Spitze Pro Humanis GmbH, wurden mit Urkunden geehrt und einige Spielzeuge hier gleich persönlich getestet. Die Mitglieder der Stadtjugendpflege und Bürgermeister Fehling sagten, sie seien sehr glücklich, dass das Projekt nach eineinhalb Jahren verwirklicht werden konnte. Kontakt: Kinder- und Jugendhaus Bad Hersfeld Telefon 06621/73100 (ml)

Kommentare