Politik kompakt auf Einladung der HZ und der HNA Rotenburg

Kandidaten stellten sich beim Wahlmarkt den Lesern vor

+
Beim Wahlmarkt der HZ und der HNA Rotenburg haben sich die Kandidaten für die Bundes- und Landtagswahl am 22. September kurz und kompakt vorgestellt.

Bad Hersfeld. Eine Woche vor den Wahlen zum Bundestag und Hessischen Landtag haben sich am Samstag fast alle Kandidaten des Kreises Hersfeld-Rotenburg beim Wahlmarkt der Möglichkeiten der Hersfelder Zeitung und der HNA-Rotenburg-Bebra in der City Galerie präsentiert. Es war das letzte direkte Aufeinandertreffen aller Kandidaten vor der Wahl am kommenden Wochenende.

Vor rund 150 Zuhörern hatten die Politiker Gelegenheit, sich und ihre Ziele in jeweils drei Minuten dem Publikum vorzustellen. Dabei wurden die unterschiedlichen Auffassungen und Ziele der Parteien deutlich. Umrahmt wurde die Veranstaltung von Ulli Meiß und einigen Blechbläsern, die als „Musikalische Herolde“ die Veranstaltung mit Fanfaren begleiteten.

Die gekürzten Statements aller Kandidaten lesen Sie in der Montagsausgabe der Zeitungen. (kai/nm)

Kommentare