Michael Roth lädt ins Bürgerhaus Hohe Luft ein

Kaffeeklatsch mit Intendant Freytag

Michael Roth

BAD HERSFELD. Zu einem weiteren „Kaffeeklatsch“ lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Roth für kommenden Samstag, 20. April, ab 15.30 Uhr in das Bürgerhaus Hohe Luft in der Bad Hersfelder Schlosserstraße ein. Zu Gast ist diesmal Holk Freytag, der seit 2010 Intendant der Bad Hersfelder Festspiele ist.

„Holk Freytag ist ein alter Theaterhase. Schon vor mehr als drei Jahrzehnten in Moers hat er das Schlosstheater gegründet, viele Jahre war er Intendant am Staatsschauspiel Dresden. In all den Jahrzehnten ist Holk Freytag aber immer eines geblieben: ein politischer Mensch“, schreibt Roth in der Einladung. Wie immer sei für Kaffee und Kuchen gesorgt. „Meine Gäste erwartet ein Gespräch über Kultur und Künstler, aber auch Sinn und Unsinn von Theaterkritiken, Kulturförderung und kommerziellem Erfolgsdruck“, freut sich Michael Roth auf einen spannenden Nachmittag.

Roths Kaffeeklatsch ist eine neue Veranstaltungsreihe, die seit Beginn des Jahres regelmäßig mit interessanten Gästen an unterschiedlichen Orten im Wahlkreis stattfindet. Dabei gehe es nicht um Fachreferate oder Monologe, sondern „gute Gespräche mit Gästen, die etwas zu erzählen haben“, sagt Roth.

Anmeldungen vorab im Bad Hersfelder Bürgerbüro von Michael Roth unter Telefon 06621/506531 oder per E-Mail an michael.roth@wk2.bundestag.de. (red/kai)

Kommentare