Das Motto steht

90 Jahre Feuermeister: Jetzt für Lolls-Zug anmelden

Bad Hersfeld. Der große Festumzug zum Lullusfest findet traditionell am Lollsmontag, 10. Oktober, statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „90 Jahre Feuermeister – die Symbolfigur des Lullusfestes“. Vereine und Unternehmen, die mit einem kreativen Beitrag am Festzug teilnehmen möchten, haben noch die Möglichkeit sich anzumelden.

Interessenten können entweder einen Motivwagen stellen oder als Fußgruppe teilnehmen. Um die Teilnahme für Vereine und auch Firmen attraktiv zu gestalten, wurde das Motto in diesem Jahr wieder bewusst neutral gehalten. Weiterhin ist es möglich, den Firmen- oder Vereinsnamen oder das Logo sichtbar am Beitrag anzubringen und auch mit Logo bedruckte Süßigkeiten oder kleinere Geschenke auszugeben.

Für die teilnehmenden Vereine werden Zuschüsse gewährt. Für Fußgruppen erhalten Vereine fünfzig Euro Zuschuss, für einen Motivwagen sogar einhundert Euro. „Wir hoffen durch die Zuschüsse mehr Vereine zu einer Teilnahme am Festumzug zu bewegen.“, zeigt sich Projektleiterin Julia Scholz zuversichtlich. Bereits im vergangenen Jahr hat sich das Verfahren bewährt. Bislang liegt schon eine Vielzahl von Anmeldungen vor. Um den Umzug für die Besucher attraktiv zu gestalten, sind weitere Teilnehmer gerne willkommen. Noch bis zum 16. September haben Vereine, Unternehmen, etc. die Möglichkeit sich bei der Stadt Bad Hersfeld, Projektbüro Lullusfest, Telefon 0 66 21 / 20 14 94 anzumelden. Auf der Internetseite des Lullusfestes, www.lullusfest.de, kann das Anmeldeformular heruntergeladen werden. 

 Wer an einer Teilnahme interessiert ist, hat ebenfalls die Möglichkeit an einer Infoveranstaltung, am Mittwoch, 17. August, um 17 Uhr, im Konzertsaal des Kurhauses, teilzunehmen. Hier wird über die Teilnahmemöglichkeiten und Sicherheitsaspekte informiert. Interessenten sind herzlich willkommen. (red/zac)

Kommentare