Informationsportal aus der Region für die Region

HZ im Internet mit neuem Gesicht

Bad Hersfeld. Die Internetseiten der Hersfelder-Zeitung sind jetzt noch aktueller und übersichtlicher. „Wir sind den Schritt gegangen vom informativen Internet-Auftritt zu einem echten Regionalportal mit noch deutlich mehr Service von hohem lokalem Nutzwert“, erklärt HZ-Geschäftsführer Markus Pfromm.

Unter www.hersfelder-zeitung.de finden sich jetzt viele zusätzliche Service-Elemente. Besonders attraktiv – gerade im Winter – dürfte der ausführliche Wetterbericht mit Messwerten für alle Gemeinden im Kreis sein. Es finden sich aber auch ein Routenplaner oder aktuelle Verkehrsinformationen. Die Darstellung der Seiten wurde grafisch übersichtlich gestaltet. Außerdem gibt es jetzt ein noch breiteres Angebot an Internet-Filmen und Foto-Galerien.

HZ-Webmaster Timo Wichmann hat bis zum letzten Moment an dem neuen Design gearbeitet und hofft jetzt auf viele Meinungen, Anregungen und konstruktive Kritik von unseren Lesern, die sich direkt auf der Homepage äußern können.

Selbstverständlich gibt es auch weiterhin die Möglichkeit Diskussionsforen zu gründen oder Kommentare zu Artikel zu verfassen. Auch ein aktuelle Video über das Wetter und den Verkehr ist dort heute zu sehen.

Von Kai A. Struthoff

Kommentare