Der HZ-Geburtstags-Song mit Text

Zum 250. HZ-Geburtstag haben Mitarbeiter der Hersfelder Zeitung gemeinsam mit dem Vokalensemble "TonArt" unter der Leitung von Helgo Hahn ein Geburtstagslied produziert.

Hier können Sie den HZ-Song abspielen

Hier den HZ-Song als MP3 abspielen

Der Text zum Lied:

HZ zum Frühstück… (Melodie: Ein Bett im Kornfeld)

Früh am Morgen und noch nicht richtig wach Schlurf ich zum Kasten, und sie liegt schon im Fach. Meine Zeitung, die drischt keine leeren Phrasen Ne Tasse Kaffee, und das Schmökern geht los Und ich frag mich, ja, wie geht das bloß Dass die stets schreiben, was wir sonst noch nirgends lasen.

Refrain: HZ am Morgen, und der Tag ist dein Freund. In Stadt und Landkreis, garantiert nichts versäumt. Ein Stückchen Heimat, und sie duftet ganz neu, wenn wir lesen Mmmmhhhhh HZ zum Frühstück, Politik, Wirtschaft, Sport Und stets das neuste, auch aus meinem Ort Hersfelder Zeitung, und ich bin fast dabei gewesen

Von Oberaula bis nach Philippsthal Rund um Bad Hersfeld und auch im Haunetal Sind wir Zuhause, denn hier kenn‘ wir jedes Kornfeld Doch auch Wiesbaden, Kassel oder Berlin Selbst New York City oder Aberdeen Rund um den Globus, reise ich mit meiner Zeitung

Refrain: HZ am Mittag, macht das Leben mir leicht HZ gelesen, und du hast viel erreicht. Hersfelder Zeitung, die hat viele gute Seiten HZ am Mittag, in der Pause im Park, Die bringt’s mir immer, passt zu Bratwurst und Quark Denn meine Zeitung, kann mich überall begleiten.

Und dann am Abend, draußen ist es ganz kalt. In meinem Ofen, wärmt mich Holz aus dem Wald. Doch richtig zünden will es nur mit meiner Zeitung. Mit ihren Seiten, damit feuer ich an, weil meine Zeitung, sogar das auch noch kann. Den ganzen Tag lang - unterhaltsame Begleitung. Mmmmmmhhhh

Refrain: HZ am Abend, ja wir brennen für Dich HZ die schläft nie, darauf verlass‘ ich mich. Die ist stets pünktlich - und mit ihr kann ich gut träumen Mhhhmhhh HZ tagtäglich ist sie mein bester Freund Mein ganzes Leben ist durch sie aufgeräumt. Und selbst am Sonntag muss ich online nichts versäumen

Der HZ-Geburtstags-Song

Zum 250. HZ-Geburtstag haben Mitarbeiter der Hersfelder Zeitung gemeinsam mit dem Vokalensemble "TonArt" unter der Leitung von Helgo Hahn ein Geburtstagslied produziert. HZ-TV war bei den Aufnahmen in den Toolhouse Studios für Sie dabei.

Zum Video

Kommentare