Überfall vor der eigenen Haustür

Hohe Luft: Mann reißt Frau Halskette ab und flüchtet

+

Bad Hersfeld. Eine 30 Jahre alte Frau ist nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 17.50 Uhr vor ihrer Hauseingangstür an der Eisenacherstraße hinterrücks überfallen worden.

Wie die Beamten weiter mitteilen, habe ihr der Angreifer eine massive Goldkette mit Kreuz-Anhänger vom Hals gerissen und sei geflüchtet. Die Kette habe einen Wert von 3500 Euro. Nach dem Angriff sei der etwa 20 bis 25 Jahre alte Täter in Richtung Helfersgrund davongelaufen.

Schwarze Jogginghose

Der Angreifer soll etwa 1,75 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Bomberjacke und eine schwarze Wintermütze.

Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter der Rufnummer 06621/9320 entgegen. (rey)

Kommentare