Bad Hersfeld: Neuer Kurdirektor soll Marketing vernetzen

Christian Mayer

Bad Hersfeld. Die Stadt Bad Hersfeld hat eine Schlüsselposition neu besetzt: Der 32-jährige Christian Mayer soll ein Marketingkonzept für die Wissens- und Erlebniswelt im Schilde-Stadtpark, für den Tourismus, für die Festspiele sowie für den Kur- und Gesundheitsstandort Bad Hersfeld entwerfen.

Darüber hinaus soll Mayer die Aktivitäten der unterschiedlichen Akteure in diesen Bereichen miteinander vernetzen. Nominell wird der diplomierte Tourismusfachmann wie seine beiden glücklosen Vorgängerinnen als Kurdirektor fungieren. Verantwortlich ist Mayer dem Magistrat und dem Bürgermeister. Ein eigenes Budget hat er nicht. Sein Arbeitsplatz befindet sich im Büro der Kurverwaltung.

Mayers primäre Aufgabe wird zunächst die werbliche Vorbereitung von „Wortreich“, dem Science-Center zum Thema Sprache im Schilde-Park sein. Denn bereits zur Eröffnung dieser von den Bremer Edutainment-Experten Petri + Tiemann betriebenen Wissens- und Erlebniswelt im September 2011 sollen die Besucher strömen.

Erklärtes Ziel ist es, durch „Wortreich“ 120.000 zusätzliche Gäste in die Stadt zu locken. (ks)

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