Über Landesliste eingezogen

Heiderich (CDU) ist im Bundestag

+
Helmut Heiderich (CDU) zieht über die Landesliste in den Bundestag ein.

Hersfeld-Rotenburg. Mit einem Abgeordneten mehr als ursprünglich gedacht ist der Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Bundestag vertreten. Helmut Heiderich, der im Wahlkreis 169 (Hersfeld-Rotenburg/Werra-Meißner) gegen Michael Roth (SPD) verlor, zieht über die CDU-Landesliste in den Bundestag ein.

Geahnt habe er schon in der Nacht, dass es reichen könnte, sagte Heiderich. Endgültige Gewissheit habe er aber erst am Montagmorgen nach der offiziellen Mitteilung gehabt. Stolz sei er darauf, dass er im Kreis Hersfeld-Rotenburg vor seinem Konkurrenten Michael Roth landete. Doch leider habe sich sein Einsatz für Projekte im Werra-Meißner-Kreis, zum Beispiel Autobahn 44 und Ortsumgehung Frieda, leider nicht bezahlt gemacht. (clm)

Kommentare