Bad Hersfelder Mitternachts-Einkauf: Im Slalom von Geschäft zu Geschäft

Die Grillparty in der Stadt

Volle Konzentration: Simone Künzel, zweimalige Gewinnerin der Pool-Billard-Europameisterschaft, zeigte den Männern Kostproben ihrer Zielsicherheit.

Bad Hersfeld. Sicher hätten zehn Grad Celsius mehr und das Zirpen von Grillen das Geschäft bei der langen Einkaufsnacht in Bad Hersfeld noch weiter angekurbelt. Dennoch war schon vor Anbruch der Dämmerung Betrieb in der Stadt. Die Gäste der Festspiele erlebten geöffnete Geschäfte, in denen es noch mollig warm war. Auf dem Linggplatz beschwingte die Passanten ein Keyboarder.

Mit einem sommerlich leichten Unterhaltungsprogramm lockten die City Galerie und das Modecentrum Sauer. In dessen Sommergarten in der Breitenstraße heizten die Goose Brothers die Stimmung an. In der neuen Mitte faszinierten Billard-Tricks und Moderator Marco Takis.

Von Kurt Hornickel

Kommentare