Moutainbikegruppe sucht noch Mitfahrer

Gemeinsam statt einsam biken

Das Low Speed Team Waldhessen unterwegs. Foto:  nh

Hersfeld-Rotenburg. Unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“ sucht die Mountainbikegruppe LST Waldhessen noch Mitfahrer. Besonders geeignet ist die Gruppe für Einsteiger und Wiedereinsteiger in den Mountainbikesport, teilte Peter Wlodarczak mit.

Die Distanzen und die Streckenführung werden jeweils so bemessen, dass auch wenig trainierte Fahrerinnen und Fahrer mithalten können und nicht überfordert werden. Im Vordergrund stehen das gemeinsame Erlebnisbiken und die Förderung der allgemeinen Fitness.

Gefahren wird in den waldhessischen Wäldern überwiegend auf befestigten Forstwegen, aber auch schon mal auf versteckten Singletrails, die nicht jeder kennt. „Der Weg ist das Ziel“, erklärt Wlodarczak. Während und nach den Touren werden auch Fahr- und Biketechnik-Tipps vermittelt. Auch der gemütliche Teil nach den Touren kommt nicht zu kurz.

Ab 18 Jahren

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der ein funktionierendes Mountainbike, einen Helm und Spaß am Biken mitbringt. Die Teilnahme an den Fahrten ist kostenlos und erfordert keine Mitgliedschaft. Fixer Tourentermin ist immer Donnerstag, 17.30 Uhr. Treffpunkt Bebra-Weiterode, Mühlwiesenweg Ecke Rohrweg, Parkplatz Tretbecken. (ank)

Informationen bei Peter Wlodarczak, Tel. 0 66 22/57 34 oder auf der Webseite www.LST- Waldhessen.jimdo.com

Kommentare