Fest zum 8. März beginnt um 16 Uhr

Frauen feiern ihren Tag im Ambiente

Bad Hersfeld. Mit einem großen, fröhlichen Fest wollen die Frauen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg auch in diesem Jahr wieder den 8. März, den Internationalen Frauentag feiern. Allerdings findet das Fest diesmal an anderem Ort und in neuer Form statt.

Weil bei den Planungen noch nicht absehbar war, ob das Buchcafé in der alten Druckerei noch oder das neue Buchcafé schon zur Verfügung stehen würde, nahm das Frauennetzwerk, das das Fest veranstaltet, gerne das Angebot der Residenz Ambiente im Bad Hersfelder Kurpark an, doch einfach dort zu feiern.

Da aber dort keine Bühne zur Verfügung steht, wurde aus der internationalen Show einfach ein Mitmach-Fest. Die bewährten Tanzgruppen (Seniorentanz, Philippinische Tanzgruppe, Taps on Fire und Balady) und Chöre (Rjabinuschki, Buchcafé-Chor und Angklung-Orchester) werden deshalb gemeinsam mit den Besucherinnen, die Lust dazu haben, einfache Tanzschritte oder Lieder einüben und gemeinsam tanzen und singen.

Natürlich gibt es wieder ein internationales Buffet, einen Bücherflohmarkt und Informationsstände. Die Taschenbörse des Vereins „Frauen helfen Frauen“ ermöglicht wieder manches Schnäppchen.

Das Fest beginnt bereits um 16 Uhr mit einer musikalischen Eröffnung durch Antje Fey-Spengler und Martina Krüger in der Residenz Ambiente, Am Kurpark 35 in Bad Hersfeld. Beiträge fürs Buffet und Bücherspenden sind willkommen. (zac)

Kommentare