Zwei Feuerstellen - Brandstiftung wahrscheinlich

Flammen zerstören Unterstand von ehemaliger Disco in Mengshausen

+

An gleich zwei Stellen hat es in der Nacht zum Donnerstag in Mengshausen auf dem Gelände der ehemaligen Discothek an der Solmser Straße gebrannt.

Um 2.24 Uhr waren die Feuerwehren Niederaula und Mengshausen durch eine zunächst unklare Feuermeldung alarmiert worden. Auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte brannte ein Unterstand in voller Ausdehnung – zudem brannte es in einem Kellerraum im Hauptgebäude. Wie die Freiwillige Feuerwehr Niederaula mitteilt, wurden die beiden Brandherde unter Einsatz vom Atemschutz-Geräteträgern gelöscht und das Hauptgebäude anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. (red/pgo)

Kommentare