Fehling mixt Cocktails

Heute ist Krammarkt. Gestern Abend und heute in der Frühe haben die Markthändler ihre Stände aufgebaut. Zum Krammarkt reisen traditionell viele Besucher aus dem Umland an. Deshalb ist wieder ein P & R-Service am Aqua Fit eingerichtet.

Bürgermeister Thomas Fehling wird sein Wettversprechen bei der HZ-Aktion einlösen und in der Saftbar Cocktails ausschenken. Unterstützt wird er dabei vom Hersfelder Polizeichef Klaus Wittich.

Viele Jahre hat er im Streifenwagen den Lollsfestzug angeführt. Nun geht er in den Ruhestand. Die Rede ist von Klaus Ley. Bei seiner letzten Fahrt an der Spitze des Umzugs bekam er einen netten Dank von seinen Kollegen.

Echte Lollsfans kaufen ihre Getränke auf dem Marktplatz. Wenn die rucksackbepackten Selbstversorger doch wenigstens die Flaschen, die sie mitgebracht haben, wieder mit nach Hause nehmen oder in die bereitgestellten Tonnen bringen würden, gäbe es weniger Scherben.

Der Hexentanzbetreiber hat sich für seine Mitarbeiter eine originelle Dienstkleidung einfallen lassen. Sie treten als Hexen auf.

Enner, zwoon, dräi – Bruder Lolls!

Ihr

Wilfried Roßbach

Kommentare