Einbruch in Apotheke: Geld und I-Phone weg

Bad Hersfeld. In eine Apotheke an der Straße Am Brink/ Ecke Johannestor sind in der Nacht von Sonntag auf Montag unbekannte Täter eingedrungen.

Wie die Polizei mitteilt, gelangten sie zwischen 23.45 und 0.15 Uhr durch den Hauptzugang in die Apotheke. Entwendet wurden aus dem vorderen Bereich, der noch von der Straße aus einsehbar ist, ein Notebook, ein I-Pad und ein I-Phone. Außerdem brachen sie die Registrierkassen auf und nahmen das Wechselgeld mit. Die Täter verließen das Gebäude wieder durch den Haupteingang. Zur Tatzeit könnten dürften sich vermutlich noch Passanten in dem Bereich aufgehalten oder dort vorbeigegangen sein. Daher bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 06621/932-0. (red/ank)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare