Einbrecher auf Beutezug in Gartenhütten

Bad Hersfeld. Die Kleingartenanlage „Johannes-Wert-Bleiche“ ist in der Zeit von Dienstag, 15 Uhr, bis Mittwoch, 9 Uhr, von unbekannten Tätern heimgesucht worden. In den Parzellen wurden zwei Gartenhütten aufgebrochen. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 600 Euro an. Die Täter entwendeten Werkzeug, Lebensmittel und Spirituosen im Wert von 470 Euro. Bei zwei weiteren Hütten blieb es laut Polizei lediglich beim Versuch. Es entstand Sachschaden in Höhe von 450 Euro.

Eine weitere Gartenhütte wurde in der Kleingartenanlage Strandbad aufgebrochen. Bislang vermisst der Geschädigte aber noch kein Inventar. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro. (red/jce)

Hinweise an die Polizei in Bad Hersfeld, 06621/9320.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare