Diebstahl in Bad Hersfeld: Da war die Badehose plötzlich weg

Bad Hersfeld. Unbekannte haben sich an der Badewäsche anderer vergriffen und sie vom Balkon an der Wigbertstraße gestohlen. Die Kleidung hatte dort zum Trocknen auf einem ebenerdigen Balkon gehangen.

Sommer, Sonne und Strand: Daran hatten wohl unbekannte Täter gedacht, als sie in der vergangenen Woche Badebekleidung im Wert von 170 Euro in Bad Hersfeld stahlen. Bei den Badesachen handelte es sich allerdings nicht um Neuware, sondern um getragene Kleidung. 

Sie war in der Zeit von Mittwoch auf Freitag auf dem frei zugänglichen Grundstück eines Mehrfamilienhauses an der Wigbertstraße zum Trocknen aufgehängt worden. Wie die Polizei jetzt bekannt gab, hatten die Täter von einem ebenerdigen Balkon die Wäsche mitgenommen. (fis)

Hinweise: Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/9320.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Kommentare