Dieb stiehlt Handtasche von Einkaufswagen

BAD HERSFELD. Ein bislang unbekannter Täter hat einer 68-jährigen Frau aus der Gemeinde Ludwigsau die Handtasche gestohlen.

Die Frau hatte am Donnerstag gegen 13.15 Uhr in einem Discountermarkt an der Friedloser Straße in Bad Hersfeld eingekauft. Dabei hatte sie ihre blaue, geflochtene Handtasche an den Haken des Einkaufswagens gehangen. In einem kurzen, unbedachten Augenblick muss der Täter die Handtasche an sich genommen und gestohlen haben. Das teilte der Pressesprecher der Polizei, Manfred Knoch, mit.

Besonders ärgerlich für die Frau ist, dass sich in der Handtasche neben ihrer Geldbörse mit etwa 1000 Euro Bargeld noch ihr Handy der Marke Nokia, Typ 100, und persönliche Papiere befunden haben.

Die Polizei bitte Zeugen um Hinweise unter Telefon 06621/9320 . (red/dup)

Kommentare