Unstimmigkeiten auf der Reichsstraße in Bad Hersfeld

Chaos am Kino: Bauarbeiten haben begonnen

+
Zu Unstimmigkeiten kam es am ersten Tag der Baustelle an der Kinokreuzung in Bad Hersfeld.

Bad Hersfeld. Auf der Bundesstraße 324 (Reichsstraße) im Bereich der Kinokreuzung in Bad Hersfeld haben am Dienstag die Arbeiten zum Entfernen von mehreren Rissen und Ausbrüchen auf der Fahrbahn begonnen.

Die Baustelle wurde in zwei Bauabschnitte geteilt, um den Verkehrsteilnehmern das Umfahren der Kreuzung zu erleichtern. Es wurde eine innerörtliche Umleitungsstrecke eingerichtet, die während der gesamten Bauzeit dafür sorgt, dass man über die Dudenstraße und die Bahnhofstraße zurück auf die B 324 gelangt.

Bereits am ersten Tag kam es zu allerlei Unstimmigkeiten zwischen den Verkehrsteilnehmern und auch von langen Staus in der Innenstadt bleiben die Autofahrer dieser Tage nicht verschont. (nih)

Kommentare