Bei Rückgabe des Kunstwerks keine Anzeige

Chance für den kunstsinnigen Dieb

Verschwunden: Das Kunstwerk Pirelle.

Bad Hersfeld. Die Freiluftausstellung KunstZeit–ZeitKunst des Kunstvereins läuft mit sehr viel Erfolg und grosser Beachtung der Bevölkerung in den Leonhard Müller-Anlagen bei den Nordschulteichen.

Kunstobjekt verschwunden

Offenbar hat jedoch jemand nicht ganz verstanden, dass die im Park ausgestellten Kunstwerke zum Anschauen und Erfreuen für jedermann gedacht sind und nicht mitgenommen werden dürfen, musste jetzt Margot Knüpfer, Pressesprecherin des Kunstvereins, feststellen. Jedenfalls ist das Objekt „Pirelle“ seit einigen Tagen spurlos verschwunden, sorgfältig aus seiner Befestigung befreit.

Der Künstler hat Anzeige erstattet. Er gibt dem Dieb jedoch eine Chance: Er ist bereit, die Anzeige zurückzuziehen, wenn das Objekt zurückgegeben wird. Er kann sich unter den folgenden Telefonnummern melden und erklären, wo er dieses hinterlegt: 06621/4100348, 06621/63621 oder 06621/61866.

Kommentare