Zeitungsausträger ruft die Beamten

Briefkasten abgerissen: Polizei schnappt Randalierer

Bad Hersfeld. Dank eines Zeitungsausträgers stehen mehrere Sachbeschädigungen, die am frühen Freitagmorgen begangen wurden, kurz vor der Aufklärung.

Laut Mitteilung der Polizei hatte der Zeuge gegen 2.15 Uhr an der Schlosserstraße beobachtet, wie ein junger Mann in Höhe der Sparkasse einen Briefkasten der Post mit brachialer Gewalt abriss. Dank des Hinweises konnte eine Funkstreife der Polizei bereits nach fünf Minuten einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Bad Hersfeld festnehmen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Die Polizeibeamten stellten den Briefkasten samt eingeworfener Post sicher. Wie sich herausstellte, soll der junge Mann kurz zuvor auf der Dreherstraße an zwei abgestellten Autos, einem roten VW-Passat und einem silberfarbenen VW-Golf, jeweils die rechten Außenspiegel abgetreten haben. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt 1000 Euro. Der mutmaßliche Täter wurde nach Vernehmung und erkennungsdienlicher Behandlung aus dem Gewahrsam entlassen. Als Motiv gab er Frust an. (jce)

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare