Computer von Lastzug gestohlen

Planenschlitzer am Werk: Beute im Wert von mehreren 100.000 Euro

Bad Hersfeld. Computerhardware im Wert von mehreren Hunderttausend Euro ist am Donnerstag zwischen 1.35 und 3.20 Uhr von einem Sattelauflieger gestohlen worden.

Der Auflieger stand auf dem Lomo-Autohof an der Straße An der Haune in Bad Hersfeld. Dabei sollen drei Täter zunächst die Plane des Aufliegers mit einem Messer aufgeschlitzt und dann acht Paletten mit den Computerprodukten der Marke HP – meist Laptops – umgeladen und gestohlen haben.

Zum Abtransport verwendeten die Unbekannten einen Fiat-Transporter mit den Kennzeichen HEF-GD 600. Die Nummernschilder waren zuvor von einem an der Gutenbergstraße in Bad Hersfeld abgestellten Auto abmontiert worden.

Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/9320 oder über das Internet unter www.polizeipresse.hessen.de – Onlinewache entgegen. (rey)

Kommentare