Umfangreiches Showprogramm am Wochenende

ArhönA feiert 20. Geburtstag

HOHENRODA. Sein 20-jähriges Bestehen feiert am Samstag, 25. April, der Pferdehof ArhönA in Hohenroda mit einem großen Hoffest und einem Tag der offenen Tür.

Die Geburtstagsfeier beginnt am Samstag um 10 Uhr mit einem Trailritt. Für abends – ab circa 20 Uhr – ist eine tolle Lichtershow unter dem Titel „Die Magie der tanzenden Lichter“ geplant. Verantwortlich dafür ist das Breitensportteam Stowasser-Weßling. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag, 26. April, beginnen die Feierlichkeiten um 14 Uhr. Zum umfangreichen Showprogramm gehören unter anderem „freilaufende Spanier“, eine Hundeshow, Kutschfahrten, Freiheitsarbeit, Cowboys und Indianer sowie das Showteam Stowasser-Weßling. Außerdem werden verschiedene Stände mit Spielen und Speisen aufgebaut.

Der in Berlin lebende Kabarettist und Bühnenautor Uwe Weinzierl hatte 1991 eigentlich nur einen ruhigen Ort zum Schreiben gesucht und erwarb in Mansbach ein leer stehendes Fachwerkhaus und entdeckte dann seine Liebe zu den Pferden. Drei Jahre später eröffnete er den Pferdehof. (sam) www.arhoena.de

Kommentare