Vorstellungsgespräche in Logistikzentren jeden Mittwoch ohne Anmeldung

Amazon in Bad Hersfeld sucht ab sofort mehr als 3000 saisonale Mitarbeiter

Bad Hersfeld. Die beiden Logistikzentren von Amazon starten Mitte Juli in die Weihnachtssaison und suchen deshalb jetzt mehr als 3000 saisonale Mitarbeiter.

Die Bewerbungsgespräche haben bereits begonnen. „Einige Hundert haben wir schon eingestellt“, sagt Armin Cossmann, Leiter der Logistik in Deutschland bei Amazon, „aber wir benötigen noch weitere Leute, die uns in den Weihnachtsmonaten unterstützen“. Konkret sucht das Unternehmen vor allem Versandmitarbeiter, einige Stellen im Managementbereich seien aber ebenfalls vakant, so Cossmann. Männer und Frauen können sich ohne Voranmeldung jeden Mittwoch beim Unternehmen vorstellen. „Unsere Bewerbungstage für Jobs laufen immer von 9 bis 18 Uhr. Dort werden kleine praktische Tests und Mini-Interviews durchgeführt“, sagt Cossmann. Leute, die eingestellt werden, können sofort bei Amazon anfangen und bis Anfang 2011 dort arbeiten. Die Chance auf eine Festanstellung haben einige hundert Männer und Frauen.

Kommentare