Leiharbeiter-Reportage

Amazon-Film: ARD im Recht

+

Bad Hersfeld. Noch immer beschäftigt die in Bad Hersfeld und Kirchheim gedrehte hr-Doku für die ARD „Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon“ die Juristen. In einem Widerspruchsverfahren vor dem Landgericht Hamburg setzte sich der Hessische Rundfunk nun gegen die CoCo Job Touristik durch.

Dies berichtete das Medienportal Meedia. Die hanseatische Kammer hob eine Einstweilige Verfügung von März auf, in der es um die Meinungsäußerung von zwei Zeugen und das Zitat „Die Menschen werden abgefüttert wie Schweine“ ging.

- Mehr zum Rechtsstreit und zum Thema Amazon finden Sie hier.

Diese Äußerung sah das Gericht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. „Der Versuch, mit einer gezielten Kampagne gegen die Dokumentation vorzugehen, ist gescheitert“, so hr-Fernseh-Chefredakteur Alois Theisen. (red)

Video: Sterik bei Amazon

Kommentare